Franziska Fürst
Stoffwindelberatung




Über mich

 

Mein Name ist Franziska Fürst und ich selbst bin im Herbst 2020 zum ersten Mal Mama geworden. Kurz nach Geburt sind wir auf Stoffwindeln umgestiegen und wollen diese heute nicht mehr missen!

Die Umwelt liegt mir schon immer am Herzen und seit der Geburt des kleinen Menschens ist es mir umso wichtiger geworden, den tollen Planeten, auf dem wir leben, auch für unsere Kinder zu erhalten.

Schnell störten uns die riesigen Mengen Windelmüll, die wir täglich produzierten und der enorme Ressourcenverbrauch und für uns war klar, dass eine andere Lösung her muss. Da ich keine Stoffwindelberatung finden konnte, eignete ich mir mein Wissen durch tagelange Recherche selbst an. Nach etwa zwei Wochen fühlte ich mich in der Lage, eine erste Stoffwindelbestellung zu tätigen und so begann unsere Stoffwindelreise.

Weil ich wirklich überzeugt von den tollen, modernen Stoffwindeln bin und mein Wissen und meine Begeisterug mit vielen anderen Familien teilen möchte, habe ich mich im Frühjahr/Sommer bei der Stoffwindelakademie zur Stoffwindelberaterin ausbilden lassen. Seither biete ich Stoffwindelberatungen und Workshops um Raum Groß-Gerau und Umgebung an.


Zertifizierte Stoffwindelberatung

Nachdem ich im Juli 2021 meine Ausbildung bei der stoffwindelakademie abgeschlossen habe, bin ich nun zertifizierte Stoffwindelberaterin.

In der Ausbildung habe ich nicht nur alle Systeme kennengelernt, sondern auch viele verschiedene Marken und Stoffe. So kann ich in meinen Beratungen viel Hintergrundwissen und jede Menge spannende Fakten zu Stoff- aber auch Wegwerfwindeln liefern.

In meiner Beratung erfahrt ihr, welche Systeme und Materialien es gibt sowie alles über ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Ich erkläre, was man zum Wickeln benötigt und gebe Tipps und Tricks, damit ihr eine schöne Wickelzeit habt. Ihr könnt von mir außerdem erfahren, was ihr beim achtsamen Wickeln beachten solltet und was es mit dem Abhalten auf sich hat.

Und sollte es mit den Stoffwindeln mal nicht laufen, wie gehofft, habe ich mein Handwerkszeug parat, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Durch meine Ausbildung, sowie meine Erfahrung und die Erfahrungen meiner Kund*innen kann ich so auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen.

Zuletzt habe ich durch die Ausbildung auch tolle Kolleg*innen kennen gelernt, auf deren Wissen und Unterstüzung ich mich jederzeit verlassen kann und die mir immer zur Seite stehen.